Die Gewinner 2017

1. Platz – Fortgeschrittene Prairie Fire
07:04 min | Jannis Fahrenkamp
Ein Stop Motion Film, der die Geschichte der realweltlichen Terroristen Linda Coleman erzählt, die in den 70er Jahren an diversen Gebäudeanschlägen beteiligt war.
2. Platz – Fortgeschrittene Fate Machine
09:24 min | Simon Spielmann
Ein verrückter Wissenschaftler erfindet  in diesem Film Noir eine Maschine, welche die eigene Zukunft voraussagt. Die Konsequenzen lassen nicht lange auf sich warten.
1. Platz – Newcomer Der letzte Brief
03:50 | Robert Hirschmann
Scherenschnitt-Animation. Am Abend vor einer Schlacht sitzen Soldaten an einem Lagerfeuer. Einer schreibt einen Brief. Dann werden sie zum Einsatz gerufen…
2. Platz – Newcomer Beloved Sam
04:35 min | Dominic Liebschwager
Für David erfüllt sich ein Traum, als er Sam begegnet. Er hat Schmetterlinge im Bauch, bekommt aber auch zu spüren, dass es sogar in der Familie nicht selbstverständlich ist, als schwul akzeptiert zu werden.
1. Platz – Die jungen Teams Mensch ärgere dich nicht
03:30 min | Franziska Bartsch
It’s just a game?! Gewinnen heißt das Ziel der laufenden und springen „Protagonisten“ in dieser filmischen Adaption des beliebten Gesellschaftsspiels.
Sieger der Kinderjury Fallknacker – Pizza, Mafia, Mord & Soße
07:34 min | Jakob Reiche, Schulclub der Saaleschule für (h)alle
Vier junge Detektive versuchen den Fall um einen ermordeten Pizzalieferanten zu knacken und geraten dabei selbst in große Gefahr. Eine spannende Kriminalgeschichte, in der sich alles um Pizza, die Mafia, Mord und Soße dreht.